Unsere Mitglieder und Freunde:

Christian

baut am liebsten LEGO Friends Bausätze in XXL, CC-Häuser in XXL, diverse Custom Häuser ebenfalls in XXL und Eisenbahnen. XXL bedeutet dabei, dass ein Gebäude aus zwei bis vier Standardbausätzen besteht und dementsprechend groß wird. Und da dabei viele Teile und auch sonstiges "Kleinmaterial" wie Straßen, Fahrzeuge, Minifiguren und anderes übrig bleibt, das viel zu Schade ist, um ungenutzt zu bleiben, entstand daraus eine kleine LEGO Stadt:

Chris City

besteht unter anderem aus einem kleinen Bahnhof mit einigen Gleisen, einem Busbahnhof, diversen Wohngebäuden, einem Rathaus, einem riesigen Kaufhaus, mehreren Parkanlagen inklusive Brunnen und See, einer Konditorei mit Straßencafe, vielen liebevollen Details, und, und, und ... Die Stadt ist in vier Jahreszeiten aufgebaut: auf den Fotos sieht man den See (Frühling), Rathaus & Cafe (Sommer) und den Park mit Restaurant (Herbst). Nur der Winter musste dieses mal aus Platzgründen alleine stehen und daher gibt es keine Fotos von diesem Teil.

Da sich bei jeder Ausstellung die Platzverteilung ändert und die Stadt modular aufgebaut ist, sieht sie jedesmal ein klein wenig anders aus. Hier nun einige Fotos von Chris City wie sie auf der Wunderwelt Modellbau im März 2015 aufgebaut war.

Schienenmodul mit Oberleitungspfeiler, einige neue Züge und Gebäude

Bisher hat Christian die Eisenbahnschienen um seine Chris-City einfach aufgelegt. Um das ein wenig realistischer zu gestalten, insbesondere mit Blick darauf, einen Bahnhof in die Stadt zu integrieren, hat er kurzerhand ein Standardmodul inklusive Schienen und Oberleitungspfeiler gebaut. Sehr gut könnt Ihr dies auf den ersten beiden Bildern sehen. Und natürlich waren wieder verschiedene, neue Züge und Gebäude dabei sowie ein unverändertes CC-Haus. Hier die neuesten Bilder dazu:

Eisenbahn, City