Flughafen als Gemeinschaftsprojekt von Martina, Rudi, Martha und Adi

Für die Ausstellung auf der Wunderwelt Modellbau 2018 - Thema "Alles was fliegt" - wollten wir einmal einen großen Flughafen mit Rollfeld, Terminal, Tower und vielen verschiedenen Flugzeugen und detaillierten Szenen aufbauen. Daraus wurde dann ein Gemeinschaftsprojekt:

Adi baut oft große Gebäude und hat den größten Ersatzteilvorrat an LEGO Bausteinen. Deshalb übernahm er die Planung und den Bau des Flughafengebäudes, wobei im Martha half. Und bei akuter Materialknappheit (wenn für den Bau von verschiedenen Fahrzeugen noch Teile benötigt wurden), half er mit seinem Vorrat an Ersatzteilen aus.

Martina hat ihrerseits die meisten Flugzeuge und allerlei Fahrzeuge aus LEGO Bausteinen, die gut zum Thema passen. Und auf den Ausstellungen baut sie meistens, gemeinsam mit Rudi, die großen Stadtlayouts auf. Deshalb übernahm sie, gemeinsam mit Rudi, den Aufbau des Flughafengeländes. Weiters steuerte sie unzählige Fahrzeuge bei und arrangierte die vielen liebevollen und detailierten Szenen mit vielen Figuren.

Wie eigentlich immer stammt vielleicht das eine oder andere Modell von einem weiteren, hier dann leider ungenannt bleibenden Clubmitglied. Die Fotos von diesem großen Aufbau entstanden erst auf der Austria Comic Con 2018, da wir diesmal auf der Wunderwelt Modellbau 2018 mit einem relativ kleinen Team vor Ort waren und dann auch noch krankheitsbedingt einer unserer Fotografen ausviel.