LIGA+MB Homepage

31. Dezember 2019

Nach langer Zeit gibt es auch mal wieder ein Update zu unseren LEGO meets slot car Seiten. Wir haben endlich eine praktische Lösung für den Führungsstift gefunden. Und weiters gibt es einige wenige neue Fotos von neuen Fahrzeugen und vom neuen Führungsstift. Seht selbst auf den Seiten LEGO meets slot car und LEGO meets slot car 2. Versuch.

27. Dezember 2019

In den letzten beiden Jahren sammelten sich einige Fotos von neuen Mosaiken an, die wir auf den einzelnen Ausstellungen mit dabei hatten. Daher gibt es nun nach längerer Zeit mal wieder neue Fotos davon auf der Seite zum Mosaikbau. Und auf der Seite zu den Maxifiguren gibt es drei Fotos zu dem aus LEGO Steinen gebauten Logo zum Film "The LEGO Movie".

21. Dezember 2019

Neue Fotos von GBC Modulen, die auf der Austria Comic Con 2019 entstanden sind (die Fotos, nicht die Module ;-), könnt ihr auf der Seite von GBC Andre finden.

18. Dezember 2019

Das AFOL Technic Team hatte auf der Modellbaumesse Ried 2019 einen Schwerpunkt: Kräne! Und natürlich war wieder ganz viel "Baustelle" mit dabei: Baumaschinen, Baufahrzeuge, Baucontainer, und viele weitere Technic Modelle. Bilder von diesen Modellen findet ihr auf der Seite vom AFOL Technic Team im Modellverzeichnis.

16. Dezember 2019

Rene baute für die Austria Comic Con 2019 eine Szene aus einem sehr bekannten Videospiel. Auch einige seiner Mosaike stellte er dort aus. Bilder von diesen Modellen findet ihr auf der Seite von Rene im Modellverzeichnis.

09. Dezember 2019

Auf der Modellbaumesse in Ried 2019 hatte Wolfgang ein kleines, aber feines Diorama einer belebten Straße ausgestellt. Fotos von dem mit vielen liebevollen Details ausgestatteten Modell könnt ihr auf seiner Seite finden.

04. Dezember 2019

Am 23. und 24. November 2019 waren wir von der Modellbahn Interessensgemeinschaft Linz, bekannter unter "MIGL", zu ihrer 20. Linzer Modellbahnausstellung im Volkshaus Linz Froschberg eingeladen. Eine Auswahl von Bildern davon haben wir für euch auf einer neuen Seite im Ausstellungsverzeichnis zusammengestellt.

28. November 2019

BrickHeadz sind eine weitere Leidenschaft von Markus. Einige Fotos mit einem Überblick über diese Serie haben wir auf seiner Seite im Modellverzeichnis zusammengestellt.

25. November 2019

Auch unser Freund Rene S. hat uns auf der Modellbaumesse Ried 2019 mit einigen seiner Modelle unterstützt. Bilder seiner dort ausgestellten Modelle findet ihr auf seiner neuen Seite im Modellverzeichnis.

11. November 2019

Martin hat uns auf der Modellbaumesse Ried 2019 mit einigen seiner Modelle unterstützt und ist seither ein neues Mitglied von uns. Bilder seiner dort ausgestellten Modelle findet ihr auf seiner Seite im Modellverzeichnis.

06. November 2019

Und wieder hat ein Mitglied eine eigene Seite erhalten. Fotos von Modellen der LEGO® Serien Architecture und Harry Potter findet ihr auf der neuen Seite von Anton im Modellverzeichnis.

29. Oktober 2019

Ein weiteres Mitglied hat nun endlich eine eigene Seite erhalten. Fotos von Fahrzeugen der LEGO® Serien Creator und Model Team findet ihr auf der neuen Seite von Rudi im Modellverzeichnis.

26. Oktober 2019

Wir möchten euch weitere Mitglieder bzw. Freunde vorstellen, die bisher nicht über eine eigene Seite verfügten. Wir beginnen mit Belinda und ihren Modellen im NINJAGO® Stil. Die Fotos findet ihr auf der neuen Seite von Belinda im Modellverzeichnis.

23. Oktober 2019

Die Modellbaumesse in Ried 2019 ist vorbei. Wir haben wieder eine Menge Fotos gemacht und für euch eine Auswahl für einen virtuellen Rundgang durch die Halle zusammen gestellt. Wie üblich findet ihr sie im Ausstellungsverzeichnis.

Besucht uns auf der Modellbaumesse in Ried 2019

Am 19. und 20. Oktober 2019 findet die Internationale Modellbaumesse Ried 2019 statt. Wir werden eine ganze Halle mit den verschiedensten Modellen aus LEGO Bausteinen füllen. Kommt doch vorbei und sprecht mit unseren Mitgliedern. Wir freuen uns schon darauf!

12. Oktober 2019

Nachdem das AFOL Technic Team durch die eigene Seite für ihr Mitglied GBC Andre viele Bilder "verloren" hat, spendieren wir ihnen gleich neue. Auf der Modellbaumesse Ried 2018 haben sie einen "Steinbruch" aufgebaut. Bilder davon und von einigen weiteren Technic Modellen findet ihr wie immer auf ihrer Seite.

08. Oktober 2019

GBC Andre ist Mitglied des AFOL Technic Teams. Aufgrund seiner vielen GBC Module und damit vielen Fotos haben wir für ihn eine eigene Seite eingerichtet.

04. Oktober 2019

Franz hilft uns immer auf den Modellbaumessen in Ried mit seinen Zügen und Miniatur-Fahrzeugen bei unseren Ausstellungen. 2018 war er wieder mit dabei und hatte dort auch ein neues Bahnhofsgebäude dabei. Fotos von den neuen Modellen, die wir dort zum ersten Mal sahen, findet ihr auf seiner Seite.

02. Oktober 2019

Lisi und Max stellten auf der Internationalen Modellbaumesse Ried 2018 erstmals ein mit vielen Details und motorisierten Funktionen ausgestattetes Aquarium aus. Eine Auswahl von Bildern findet ihr auf ihrer Seite im Modellverzeichnis.

28. September 2019

Alois plante das Legionslager Lauriacum Enns, dass unter seiner Anleitung von der Pfarrjugend Enns-St. Marien erbaut wurde. Auf der Internationalen Modellbaumesse Ried 2018 stellte er es aus. Die dabei entstandenen Fotos findet ihr auf seiner Seite im Modellverzeichnis.

25. September 2019

Oliver erstellte für die Sängerin Marlen Billii einen Brickfilm für ihr Musikvideo zum Song "Duiti". Fotos vom "Dreh", einen Link zum Video und einige weitere Bilder von seinen Sets findet ihr auf seiner Seite im Modellverzeichnis.

23. September 2019

Ivan stellte in Ried 2018 ein weiteres Diorama aus dem Star Wars Universum aus: Flucht von Lady Proxima - eine Szene aus dem Film: SOLO - A Star Wars Story. Eine kleine Auswahl von Bildern davon findet ihr im Modellverzeichnis.

16. September 2019

Vom 06. bis 08. September 2019 fand in Fürth bei Nürnberg die Bricking Bavaria 2019 statt. Einige von uns stellten diesmal dort aus. Bei ca. 270 verschiedenen Ausstellern und noch viel mehr Modellen gab es viel zu bestaunen und zu fotografieren. Eine kleine Auswahl von Bildern davon findet ihr im Ausstellungsverzeichnis.

04. September 2019

Nach langer Pause gibt es wieder mal einige neue Fotos. Und da noch so viele davon darauf warten, auf unsere Website zu kommen, beginnen wir mit den ältesten: Max baute für die Austria Comic Con 2018 einen Batman Strahler. Ja, das ist schon ein Weilchen her, deshalb keine weiteren langen Ausführungen! Die Bilder findet ihr auf der Seite von Lisi und Max.

21. April 2019

Die Austria Comic Con 2019 ist vorbei und machte uns wieder jede Menge Spaß. Wir haben wieder eine Auswahl aus den vielen gemachten Fotos getroffen, mit dem Hauptaugenmerk euch einen Überblick von der Comic Con und den vielen Cosplayern zu bieten. Im Ausstellungs-Verzeichnis findet Ihr die Bilder dazu.

Stand: 31.12.2019

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird.