Unsere Mitglieder und Freunde:

Harald "Spaceman"

ist unser Mann für: Den Weltraum, unendliche Weiten, dies ist die Geschichte von "Spaceman" Harry und seiner Reise durch die LEGO-Galaxie zu . . . Oha, bleiben wir beim Thema. Harry baut vorwiegend die verschiedensten Modelle zum Thema Classic Space, einen Raumhafen, allerlei Raumschiffe und überhaupt Alles was mit dem Weltraum zu tun hat.

Moonbase - Raumhafen mit Containerraumschiff und Monorail

Eine seiner großen Anlagen ist ein Raumhafen: Dieser beinhaltet einen weißen Kontrolltrum, verschiedene Versorgungsgebäude, eine Monorail, einen Montagekran, viele kleinere Raumschiffe und ein großes Containerraumschiff. Die Bilder entsprechen dem Aufbau auf der Wunderwelt Modellbau im März 2015. Die ersten wurden bei Tageslicht gemacht, und zeigen die Anlage im Überblick und einige Details. Die letzten Bilder wurden angefertigt, als die "Weltraumbeleuchtung" für die Messe eingeschaltet und die Besucher damit in den Weltraum befördert wurden.

Stargate

Ein weiteres Modell von Harry ist sein "voll funktionsfähiges" Stargate. Leider ist es zu klein, um selbst zu fremden Welten zu reisen. Aber wie ihr an den Bildern erkennen könnt, kam zum Zeitpunkt der Ausstellung gerade ein Trupp LEGO-Minifigs aus einer uns unbekannten Welt an. Leider verstanden wir ihre Sprache nicht, und so verließen sie uns zu Ausstellungsende ohne das wir die Koordinaten zu ihrer Welt hatten. Das letzte Bild zeigt sehr schön eines der Module, aus denen die Anlage zusammengesetzt ist.


Bohrinsel

"Spaceman" Harry hat es mal für längere Zeit aus dem Weltraum auf die Erde verschlagen. Und dann gleich in die Nordsee auf eine Bohrinsel! Nach beinahe 4-jähriger Bauzeit mit Planung, Beschaffung der Teile, Aufbau, Umbau, beinahe Totalschrottung, Neuplanung, erneuten Umbau, und Probeaufbau verfrachtete er diese dann endlich von der Nordsee für die erstmalige Ausstellung auf der Wunderwelt Modellbau 2016 ins kleine St. Pölten. Und zum Beweis haben wir hier einige Fotos, die beim Probeaufbau und bei der Ausstellung entstanden sind, für euch zusammengestellt. Und ja, nach der erfolgreichen "Erstausstellung" ist unser "Spaceman" Harry wieder in den weiten des Weltalls verschwunden, auf der Suche nach LEGO Space Sets, die noch kein Legosteniker vorher gebaut hat.


Classic Space / Science Fiction