Unsere Mitglieder und Freunde:

Alfred

baut am liebsten LEGO Technik, CC-Häuser und LEGO Friends Sets. Deshalb ist er bei unseren Ausstellungen auch immer bei den großen Stadtaufbauten mit diversen Gebäuden dabei. Aber er interessiert sich auch sehr für Ritterburgen und Schlösser. Anscheinend ging dabei im letzten Jahr der Burgherr mit ihm durch und er baute deshalb kurzerhand ein

Schloss aus LEGO Bausteinen auf einem Berg

Bereits vor der Wunderwelt Modellbau 2016 sahen wir erste Fotos von einem Probeaufbau. Laut seiner eigenen Aussage stellte er beim allerersten Aufbau (damals noch ohne Berg) fest: Ein Schloss einfach so in der Landschaft, das geht gar nicht! Das muss auf einen Berg! Und deshalb erweiterte Burgherr Alfred es noch um eben diesen Berg, auf dem es über eine Treppe zu erreichen ist. Unsere Fotos entstanden alle auf der Wunderwelt Modellbau 2016 zu einem Zeitpunkt, als gerade die Beleuchtung ausprobiert und getestet wurde. Deshalb hat das Schloss auf den verschiedenen Fotos auch unterschiedliche Farben.